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Experten diskutieren Werbechancen rund um die Fußball-WM

In der Hamburger AOL-Arena diskutierten am vergangenen Freitag über 120 Experten aus Wirtschaft, Sport und Medien darüber, wie Werbung rund um die Fußball-WM 2006 praktisch aussehen kann. Petra Linke, Anzeigenleiterin für Kooperationen und Sonderwerbeformen der Zeitungsgruppe Bild in der Axel Springer AG, brachte die Botschaft des Tages auf die kürzeste Formel. "Wer sich jetzt nicht aufstellt, wird auf der Ersatzbank landen." Jan Hardorp, Marketingleiter des Außenwerbeunternehmens Ströer, mahnte: "Die deutsche Wirtschaft muss umdenken. Wer die Fußball-WM 2006 als Plattform für Werbung und Marketing nutzen will, muss sein Budget und seine Strategie jetzt festlegen. Wer erst im Herbst für 2006 plant, wird zu spät kommen." Dieser Appell war das zentrale Fazit der hochrangig besetzten Tagung, die von der Mediaagentur JOM Jäschke Operational Media gemeinsam mit der Tageszeitung 'Die Welt' veranstaltet wurde. Die Reihe der Referenten reichte von Michael Lina, Bereichsleiter TV-Marketing beim ARD-Vermarkter AS&S, bis zu Klaus Allofs, Vizeweltmeister 1986 und heute Geschäftsführer Profifußball beim SV Werder Bremen.

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Redaktion 17.05.2005