ANZEIGE

ANZEIGE

Axel Springer-Marktbericht untersucht Ernährungstrends

Der wachsende Anteil älterer Zielgruppen unter den deutschen Verbrauchern wird zu einer steigenden Nachfrage nach Nahrungsmitteln mit gesundheitlichem Zusatznutzen (Functional Food) und Fertigprodukten (Convenience Food) sowie Lieferservice-Angeboten führen. Das legt die Axel Springer Marktforschung in ihrem aktuellen Marktbericht 'Ernährungstrends' dar. Die 90seitige Broschüre analysiert das Verbraucherverhalten, gibt Aufschluss über Anbieter und Marktsegmente sowei Werbespendings von Herstellern und dem Einzelhandel. Von den Werbunginvestitionen des LEHs profitieren demnach vor allem die Printmedien (83%). Der Marktbericht kann gegen eine Schutzgebühr von 60 Euro angefordert werden bei Kathy Naujokat, Fon 040/347-23034 oder E-Mail marketing.anzeigen@axelspringer.de.

zurück

Redaktion 06.10.2005