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Erweitertes Presse-Sortiment bei Lidl

Test beim Discounter wird ausgebaut Test beim Discounter wird ausgebaut
Werner Schiessl, der 1. Vorsitzende des Grosso-Verbandes konnte auf der Axel-Springer-Vertriebstagung 2005 in Berlin einen wichtigen Schritt in den Verhandlungen mit dem Discounter Lidl verkünden. "Der Arbeitskreis Discounter hat erreicht", so Schiessl, "dass eine Erweiterung des Tests vorgenommen werden kann. Es wird demnächst handelsübliche Sortimente bei Lidl geben." Der Discounter habe sich "vom großen Erfolg des 'Bild'-Verkaufs überzeugen lassen" und möchte jetzt ein größeres Pressesortiment testen. Gleichzeitig werden in den Ballungsräumen Berlin, Hamburg, Köln, München und Düsseldorf weitere regionale Kaufzeitungen mit ins Angebot genommen. "Die Tür zu Lidl wurde damit etwas weiter geöffnet", freute sich Schiessl. Er ergänzte, dass die Entscheidung zwar noch unter Gremienvorbehalt der Verbände stehe, betonte aber: "Diese Chance darf man nicht ungenutzt vorbeigehen lassen."

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Redaktion 15.06.2005