ANZEIGE

ANZEIGE

'Best of Corporate Publishing'-Award 2005 vergeben

'MiniInternational' von BMW/Hoffmann und Campe siegt in der Kategorie Automobil 'MiniInternational' von BMW/Hoffmann und Campe siegt in der Kategorie Automobil
Am gestrigen Abend (6. Juli) sind im Rahmen des dritten Fachkongresses 'Best of Corporate Publishing' in München die begehrten Branchen-Awards vergeben worden. Über die insgesamt 537 Einreichungen (Teilnahmerekord) urteilte eine Jury aus namhaften Vertretern aus den Bereichen Journalismus, Kreative/Artdirektion, Unternehmen, Wissenschaft, Marketing, Unternehmenskommunikation sowie dem FCP-Vorstand. Veranstalter des BCP ist das Forum Corporate Publishing e.V. in Kooperation mit 'Horizont', 'wuv' und 'acquisa'. Von den 125 Medien, die es auf die Shortlist schafften, sind von der Hauptjury die Sieger in 25 Kategorien gekürt worden.

In der Hauptkategorie B-to-C überzeugten:
'215plus' (Branche: Banken; Herausgeber: Sal. Oppenheim; CP-Dienstleister: Simon & Goetz Design), 'I' (Bausparkassen; Visa Europe; Corpcom), 'MiniInternational' (Automobil; BMW AG; Hoffmann und Campe), '.copy' (IT/Telekommunikation; Telekom Austria; Falter-Verlagsgesellschaft), 'StadtAnsichten' (Medien/Entertainment/Kultur; Autostadt Wolfsburg; AfK Sensor); 'Centurion' (Tourismus/Reisen; American Express; Journal International); 'jumpin' (Gesundheitswesen/Pharma; KKH; BurdaYukom Publishing); 'energy forum' (Energie; BKW-FMB Energie AG/Youtility AG; Infel AG); 'Leica World' (Handel/Konsum; Leica Camera AG, independent Medien-Design) und 'liga' (Verbände; Österr. Liga für Menschenrechte; Buero 16 ñ Deisenberger).

In der Hauptkategorie B-to-B siegten: 'think:act' (Immobilien/Consulting/Finanzdienstleister; Roland Berger Strategy Consultants; BurdaYukom Publishing), 'logistics' (Automobil; Stinnes AG; Kircher Burkhardt); 'blue line' (IT/Telekommunikation; Hewlett-Packard; BurdaYukom Publishing), 'RAG Magazin' (Industrie,/Technologie/Energie; RAG AG; Hoffmann und Campe), 'livingbridges' (Gesundheitswesen/Pharma; Schering AG; Magazine Factory); 'pending' (Medien/Kultur/Entertainment; Prodir; communicAzione) und 'concepts' (Architektur; Hochtief AG; Hoffmann und Campe). Der Innovationspreis der Branche gingn an 'Discover Steel' von Thyssen Krupp (CP-Dienstleister: haefelinger & wagner design). Weitere acht Preise wurden den Kategorien Mitarbeiterzeitungen, Newsletter, Books und Editionen vergeben.

zurück

Redaktion 07.07.2005