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'Sportecho' offen für Verlagspartner

Die Wiedergeburt des 'Sportecho' (1947 bis 1991) naht: Ab Januar 2006 soll die tägliche Sportzeitung bundesweit in einer Auflage von zunächst 150.000 erscheinen, während der Fußball-WM ist eine Auflage von 500.000 Exemplaren vorgesehen. Der Copypreis wird 50 Cent betragen. 'Sportecho'-Initiator und Herausgeber ist Dirk Makritzki, selbst Sportjournalist und Geschäftsführer der Berliner Eurostream GmbH & Co. KG, die u.a. diverse Sport-Websites sowie Internet Broadcast Solutions vermarktet. Mit einem "namhaften Chefredakteur aus der Sportszene" und einem 50köpfigen Redaktionsteam will er in Konkurrenz zum Sportteil der 'Bild' treten. Für die Markteinführung inklusive Radiokampagne soll ein höherer zweistelliger Millionenbetrag in die Hand genommen werden. (Die Einbeziehung klassischer Agenturen ist nicht geplant.) Finanzier des ambitionierten Projektes ist ein nicht namentlich genannter Venture Capital-Geber, der laut Makritzki aus dem Sportwetten-Bereich kommt. Allerdings würde Makritzki eine Partnerschaft mit einem großen Verlag bevorzugen. Entsprechende Verhandlungen würden derzeit geführt. (ks)

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Redaktion 07.11.2005