ANZEIGE

ANZEIGE

Umbau im Gruner + Jahr-Zeitschriftenbereich

Neue Verlagsgruppe 'Exclusive' geschaffen. Gesamt-Anzeigenleiter für einzelne Titelgruppen Neue Verlagsgruppe 'Exclusive' geschaffen. Gesamt-Anzeigenleiter für einzelne Titelgruppen
Im Unternehmensbereich Zeitschriften Deutschland (UBZD) von Gruner + Jahr werden die Verlagsgruppen und Anzeigen-Vermarktungsstrukturen verändert. Ab sofort übernimmt Bernd Klosterfelde, 61, die Verlagsgeschäftsführung der neuen G+J-Verlagsgruppe 'Exclusive'. Sie umfasst neben 'Park Avenue' und 'National Geographic Deutschland' ('NG') auch die Magazine von G+J Corporate Media. Klosterfelde fungiert zunächst auch als Verlagsleiter von 'Park Avenue'. Der neue Titel soll ab Ende Oktober regelmäßig erscheinen. Die 'NG'-Verlagsleitung übernimmt Dr. Felix Friedlaender, der bisher stellv. VL war. VL Corporate Media bleibt Peter Haenchen. Darüber hinaus werden in den einzelnen Verlagsgruppen des UBZD 'Gesamt-Anzeigenleiter' berufen. Gesamt-AL der G+J-Verlagsgruppe Frauen/Familie/People wird Helma Spieker, bisher Leiterin des Verkaufsgebietes Nord. Ihr berichten die Anzeigenleiter der einzelnen Magazine aus der Gruppe. Elke Rieck, übernimmt von Spieker die Leitung des Verkaufsgebietes Nord. Rieck war zuletzt stellv. Gesamtanzeigenleiterin Programmtitel bei Bauer Media. Gesamt-AL der Verlagsgruppe Stern/Geo/Art wird Thomas Lindner, zugleich Anzeigenleiter der Stern-Gruppe. Als Gesamt-Anzeigenleiter der Verlagsgruppe Living fungiert Bernd-Rainer Büttner. Jürgen Wirz, tritt als Gesamt-AL der Wirtschaftspresse an. Bei der Verlagsgruppe Exclusive übernimmt Heiko Hager, 34, die gleiche Funktion. AL von 'Park Avenue' und 'NG' wird Lutz Nierhoff, bisher 'NG'- und 'P.M.'-Anzeigenleiter. Die Anzeigenleitung der PM-Gruppe liegt künftig bei Karl Rheinheimer, Geschäftsführer der G+J-Zeitschriften-Verlagsgesellschaft München.

zurück

Redaktion 07.12.2005