ANZEIGE

ANZEIGE

ARD-Werbung senkt Preise für klassische TV-Spots

Die Spot-Kalkulation im Rahmen der Fußball-WM 2006 erfolgt erst Ende des Jahres Die Spot-Kalkulation im Rahmen der Fußball-WM 2006 erfolgt erst Ende des Jahres
Der Werbezeitenvermarkter ARD-Werbung Sales & Services, Frankfurt, hat heute die Werbepreise für 2006 veröffentlicht. Dabei liegen die Durchschnittspreise für klassische TV-Spots im Ersten rund drei Prozent unter Vorjahr. So kostet ein 30-Sekünder im Vorabendprogramm 2006 (mo bis fr) im Schnitt 13.489,- Euro. Die Werbepreise im Umfeld der Bundesliga-Sportschau bleiben ebenso wie die Saison- und Rabattstaffel konstant. Die Konditionen rund um die Berichterstattung während der Fußball-WM 2006 gibt der Vermarkter allerdings noch nicht bekannt. Der Startschuss für die Kalkulation falle mit der Auslosung der Spiele im Dezember 2005.

zurück

Redaktion 08.01.2005