ANZEIGE

ANZEIGE

Tele 5 ab 22. September mit neuem Programm

Der TV-Sender Tele 5 hat gestern in Hamburg sein neues Spielfilm-Senderkonzept vorgestellt, das ab 22. September im Programm ist. Unter dem Claim '1.000 Filme pro Jahr - besser geht's nicht' sind von Montag bis Freitag in der Prime Time jeweils drei Spielfime zu sehen. Der zur Tele München Gruppe gehörende Sender kann dabei auf ein rund 4.500 Filme umfassenden Pool zurückgreifen. Im Angebot sind sowohl Filmklassiker wie 'Vom Winde verweht' als auch deutsche Erstausstrahlungen wie 'Meine Frau die Schauspielerin' mit Charlotte Gainsbourg. In der Nachtschiene wird Fashion TV gezeigt, tagsüber laufen weiterhin Infomercials, Horoskopsendungen oder Reise-TV-Formate. Der Sender verfügt derzeit bei einer technischen Reichweite von 82,5% über einen Marktanteil von 0,4%. Ziel ist ein Marktanteil von einem bis 1,2 Prozent. Für das ebenfalls präsentierte neue Senderdesign zeichnet die Agentur Opium Effect verantwortlich. Die Neupositionierung wird von einer Marketing-Kampagne begleitet, die ein Volumen von rund fünf Mio Euro hat und u.a. Anzeigen und Plakate vorsieht.
Zu den in jüngster Zeit wieder vermehrt kursierenden Spekulationen um einen Verkauf des Senders sagte Tele München-Chef Herbert Kloiber, er plane sehr langfristig und wolle mit Tele 5 den Break even bald erreichen.

zurück

Redaktion 08.05.2005