ANZEIGE

ANZEIGE

'Petra' erscheint im neuen Outfit

Jahreszeiten Verlag will Verkaufsauflage auf über 300.000 Exemplare steigern Jahreszeiten Verlag will Verkaufsauflage auf über 300.000 Exemplare steigern
Der Jahreszeiten Verlag hat seine monatliche Frauenzeitschrift 'Petra' inhaltlich und optisch aufgefrischt. Unter der Regie der seit Februar amtierenden Chefredakteurin Ulrike Fischer wurde das traditionsreiche Magazin, das im vergangenen Jahr seinen 40. Geburtstag feierte, wieder stärker auf die Themen Mode und Trends ausgerichtet. Hier hat Fischer das inhaltliche Spektrum deutlich erweitert. Mit der Kurskorrektur zur September-Ausgabe will sich 'Petra' optisch auch noch stärker von den jungen, kleinformatigen 'Pocket'-Magazinen absetzen. Eine klare Struktur und der behutsame Einsatz von Farben sind wichtige Elemente des Relaunches. Darüber hinaus hat die Chefredakteurin eine neue Typografie und neue Rubriken im Heft eingeführt. Neben den zahlreichen Änderungen liegt der September-Ausgabe auch noch ein 52-seitiges Extraheft bei, das die aktuelle Mode aus Mailand, Paris und New York präsentiert. Mittelfristig will der Verlag die Verkaufsauflage der Zeitschrift von derzeit 245.000 auf über 300.000 Exemplare steigern. Unterstützt wird der Relaunch von einer inhouse entwickelten Kampagne.

zurück

Redaktion 17.08.2005