ANZEIGE

'Handelsblatt'-Serie zu den 'Neuen Netzträumen'

Fünf Jahre nach dem Ende des Internet-Hypes berichtet das 'Handelsblatt' in der Serie 'Neue Netzträume', wie die virtuelle Zukunft einzelner Branchen aussehen könnte. Exemplarisch werden Unternehmen vorgestellt, die das Internet bereits erfolgreich für sich nutzen. Den Auftakt der sechsteiligen Serie bildet das Thema 'Internet-Wirtschaft - Totgesagte leben länger: Das Internet erlebt seinen zweiten Frühling' (19.8.). Ab dem 22.8. steht täglich jeweils eine Branche im Mittelpunkt: 'Tourismus - Unverzichtbar für die Reiseplanung: Der Urlaub wird im Netz gebucht' (22.08.); 'Finanzdienstleister - Überweisung am heimischen Computer: Ohne Rechner geht es im privaten Bankgeschäft nicht mehr' (23.08.); Einzelhandel - Das Internet ist aus dem Handel nicht mehr wegzudenken, von Konsumkrise keine Spur' (24.08.); 'Automobilindustrie ñ Automobilkonzerne bestellen bei ihren Zulieferern online. Das Internet hat die Geschäfte deutlich erleichtert' (24.08.); 'Telekommunikation - Internet-Telefonie macht den Telekom-Konzernen das Leben schwer. Bald könnte sie das klassische Festnetz ersetzen' (26.08.).

zurück

Redaktion 18.08.2005