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Schibsted spricht mit Schleswig-Holsteinischem Zeitungsverlag

Wie die 'Zeit' schreibt, kommen die Verhandlungen zwischen dem norwegischen Verlag Schibsted und dem 'Zeit'-Mutterkonzern Holtzbrinck zum Launch einer deutschen Gratiszeitung nicht voran. Wie es heißt, waren die Gespräche "weit fortgeschritten", sie seien aber wegen der schlechten Ertragsaussichten ins Stocken geraten. Verhandlungen zwischen dem Schibsted-Konzern und dem Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag, wo die neue Gratiszeitung gedruckt werden soll, bestätigte unterdessen der SHZ-Geschäftsführer Ernst-Friedrich Lübcke: "Wir sind mit diesem Verlag im Gespräch. Mehr kann ich Ihnen dazu nicht sagen." Spekulationen zufolge wollen die Norweger spätestens bis zur Fußballweltmeisterschaft 2006 mit dem Gratisblatt '20 Minuten' in Deutschland präsent sein. Andere Quellen rechnen dagegen schon mit einem Start in diesem Jahr.

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Redaktion 09.07.2005