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'Freundin' setzt auf klassische Werte

Chefredakteurin Ulrike Zeitlinger stellt ihr neues Konzept vor. Flankierend startet die neue Werbekampagne Chefredakteurin Ulrike Zeitlinger stellt ihr neues Konzept vor. Flankierend startet die neue Werbekampagne
Während am heutigen Frühabend in München der neue 'Freundin'-TV-Spot (Marketingleitung: Yvonne Jarchow, Freundin-Verlag; Kreation: Heye + Partner; Claim: "Eine wie keine, meine Freundin") offiziell präsentiert wird, äußerte sich die neue Chefredakteurin Ulrike Zeitlinger (Ex-'Cosmopolitan') bereits in der 'Süddeutschen Zeitung' zu dem neuen Konzept der 14-täglichen Frauenzeitschrift. Dort beschreibt Zeitlinger die typische Leserin, die sich von "ihrer" 'Freundin' angesprochen fühlen soll: "Sie ist weltoffen, 30 Jahre oder älter und lebt in eher traditionellem Rollenverständnis. Sie hat einen Mann oder sucht einen. Wenn sie ihn hat, möchte sie heiraten und Kinder kriegen. Sie ist trendbewusst, würde aber ihr Girokonto nicht für Mode überziehen - eine Frau mit Vorliebe für klassische Werte wie Liebe, Loyalität, Familie." Diese sehr bodenständige Orientierung wird durch die neue Rubrik 'Leichter Leben' mit Tipps und Tricks für einen "entspannten Alltag" unterstrichen.

Zeitlingers Aufgabe ist es, die Verkaufsauflage der 'Freundin' im harten Wettbewerb mindestens auf dem derzeitigen Niveau von rund 553.000 Exemplaren zu halten. Unterstützend soll die rund fünf Millionen Euro umfassende Werbekampagne wirken, die neben TV auch Radio und Print umfasst. Der Song aus der Kampagne stammt von der schwedischen Sängerin Lisa Miskovsky, die hierzulande bislang recht unbekannt ist. Die Single soll am 18.9., also vier Tage nach Erscheinen der überarbeiteten 'Freundin' (EVT: 14.9.), mit einem 'Freundin'-Button versehen in den Handel gehen. Bei Erfolg kann sich der Verlag weitere gemeinsame Promotion-Aktionen vorstellen. (ks)

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Redaktion 09.08.2005