ANZEIGE

ANZEIGE

awk Aussenwerbung legt zu

Der Umsatz der awk Aussenwerbung GmbH stieg in den ersten sieben Monaten dieses Jahres um gut 4,5 Prozent, obwohl die Firma im Vergleich zum Vorjahr zahlreiche Flächen aus dem Angebot genommen und den Bestand somit um 3,5 Prozent verringerte. Die positive Entwicklung schlägt sich auch im Ergebnis nieder. Das Ebitda in der Firmengruppe Freund erhöhte sich im ersten Halbjahr um 26,5 Prozent. Bezogen auf die Gesamtleistung stieg die Quote um mehr als fünf Prozentpunkte auf 28,1 Prozent. Nach Angaben der awk setzte sich der Trend im zweiten Halbjahr fort. Per Anfang September liegt der Einplanungsstand im Inland 5 Prozent über dem Vorjahr. "Die Zahlen belegen, dass sich unser konsequentes Qualitätsmanagement auszahlt", erklärt Unternehmensgründer Günter Freund. Seit 1998 hat die Firma mehr als 10.000 Großflächen abgebaut, die dem awk-Standard nicht mehr genügten.

zurück

Redaktion 13.09.2005