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JCDecaux mit positiver Halbjahres-Bilanz

Das französische Außenwerbe-Unternehmen JCDecaux S.A. hat den konsolidierten Umsatz in der ersten Jahreshälfte 2005 um 5,5% auf 833,7 Millionen Euro gesteigert. Der um Kurseffekte und Übernahmen bereinigte, so genannte organische Umsatz stieg um 5,1%. Das Betriebsergebnis (Gewinn vor Steuern und Zinsen) verbesserte sich um 1,9%, von 135,7 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2004 auf nun 138,3 Millionen Euro. Die EBITA-Marge auf den Konzernumsatz fiel von 17,2% im vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres auf jetzt 16,6%. Ohne die einmalige Zahlung von 10 Mio. Euro an den Französischen Wettbewerbsrat (gegen die JCDecaux Beschwerde eingelegt hat) hätte sich das EBIT gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 9,3% verbessert und die EBIT-Marge auf den Konzernumsatz wäre um 17,8% gestiegen. Das Konzernergebnis stieg um 20,2% von 69,3 Millionen Euro im Vorjahr auf aktuell 83,3 Millionen Euro.

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Redaktion 14.09.2005