ANZEIGE

ANZEIGE

NBC Universal reorganisiert seine Sales Teams

Die Verkaufsaktivitäten des Special Interest-Senders GIGA werden nach dem Umzug von Düsseldorf nach München ebenfalls von dort gesteuert. In München bündelt NBC Universal sein Pay-TV-Portfolio, bestehend aus den Marken 13th Street, Sci Fi, Studio Universal und The History Channel, in Kombination mit der Free-TV Jugendmarke GIGA-TV (GIGA Green, GIGA Real und GIGA Games).

Unter der Leitung von Account Director Pay-TV/GIGA, Robert Kraus, werden neben Koordinatorin Katja Scheckenhofer zwei Verkaufsteams eingerichtet, die sich schwerpunktmäßig auf die Themenbereiche Games und Film/Home Entertainment konzentrieren. Senior Manager des Sales Teams, das primär den Zuständigkeitsbereich Games übernimmt, bleibt Markus von Luttitz, der von Vesna Stepanovic und Michail von Tsurikov unterstützt wird. Für das Team Kino/Home Entertainment zeichnet René Rossner verantwortlich. Ihm gehören Ingke Weimert und Kerstin Bensch an. Die Vermarktung des am 29. September startenden Free-TV-Senders 'Das Vierte' wird durch die Sales Unit Free TV unter Account Director Thomas Chabin verantwortet.

zurück

Redaktion 20.09.2005