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EM.TV dementiert DSF-Verkauf

Die Münchener Medienfirma EM.TV will ihre Tochter Deutsches Sportfernsehen (DSF) nach eigenen Angaben nicht an den Bezahlsender Premiere verkaufen. An einer entsprechenden Zeitungsmeldung sei "nichts dran", sagte ein Sprecher am Dienstag. Die 'Rheinische Post' hatte zuvor berichtet, Premiere wolle den Sportsender DSF und die Produktionsfirma Plazamedia für 200 Mio. Euro übernehmen. Premiere hatte kürzlich die Fernsehrechte an der UEFA-Champions-League für die Spielzeiten 2006/2007 bis 2008/2009 erworben. Die Top-Begegnungen des Spieltags will der Sender exklusiv im Pay-TV zeigen, ein Teil der Spiele muss laut Vertrag im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen sein. Dafür erwägt Premiere, entweder einen eigenen Free-TV-Sender zu kaufen oder selbst einen aufzubauen.

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Redaktion 10.11.2005