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Burda sieht Potenzial in der kreativen Vernetzung von Print und neuen Medien

Bei der neuen 'Max'-Veranstaltung 'Creative Class', die am heutigen Dienstag erstmals in Hamburg stattfand, diskutierten zahlreiche deutsche Kreative aus verschiedenen Branchen ihre Konkurrenzfähigkeit im internationalen Vergleich. Zu den Teilnehmern gehörten u.a. der Schauspieler Jan Josef Liefers, Amir Kassaei (Chefkreativer der Agentur DDB), Oliver Voss (Kopf der Kampagne 'Du bist Deutschland'), Oscar-Preisträger Florian Gallenberger und Agenturinhaber Hartwig Keuntje. Im Mittelpunkt der Debatte stand "der wachsende Einfluss von Kreativität als neue Triebfeder moderner Nationen". Verleger Hubert Burda betonte in seiner Rede, dass "ein großes Potenzial in der kreativen Vernetzung von Printmedien mit den neuen digitalen Möglichkeiten liegt.“ Er sieht einen "fundamentalen Wandel durch das Breitbandinternet und sich stark verändernder Medien- und Werbemärkte". Burda sagte: "Es bietet sich die Chance, aus den etablierten starken Zeitschriftenmarken und deren Lesern Communities zu bilden und die digitalen Medien ñ Internet und Mobile - zu integrieren." Die Lifestyle-Zeitschrift 'Max' ist für den Verleger dabei "die Plattform der Creative Community."

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Redaktion 25.10.2005