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tv.gusto testet Wirkung von Plakat-Monokampagne

Um die Wirkung von Plakatwerbung zu analysieren, haben die Ströer Sales & Services GmbH und tv.gusto die mono-mediale Kampagne des digitalen TV-Senders mit Marktforschung begleitet. Der bis dato in keiner Form beworbene Sparten-Sender für Fans von 'Essen' und 'Genießen' belegte in zwei Schaltungswellen ausschließlich das Medium Plakat. Nach der ersten Welle (Dekade 12 und 13/2005, Plakat & Infoscreen im Großraum Köln/Düsseldorf) der Motive 'Calli kocht' habe sich fast jeder zweite der 400 Online-Befragten an "Werbung für einen Kochsender" erinnern können. 59% erinnerten sich an das Motiv mit Rainer Calmund. Nach der zweiten Welle (Dekade 21/Motiv: 'Mach mich an') erinnerten sich drei Prozent der Befragten ungestützt an 'tv.gusto'. Damit kam der Sender unter die Top Ten der ungestützt erinnerten, auf Plakat und Infoscreen werbenden Produkte bzw. Unternehmen. tv.gusto ist über ASTRA digital sowie nahezu über alle digitalen Kabelnetze zu empfangen.

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Redaktion 11.04.2005