ANZEIGE

ANZEIGE

Umsatz der IDG-Gruppe stagniert

IDG Interactive GmbH ('tecChannel') liegt "bis auf weiteres" auf Eis IDG Interactive GmbH ('tecChannel') liegt "bis auf weiteres" auf Eis
Die IDG Communications Verlag AG, München, hat das Geschäftsjahr 2004/2005 (Abschluss: 30. September 2005) mit nur einem leichten Umsatzzuwachs von knapp 0,4 Prozent abgeschlossen. Die sechs Tochtergesellschaften IDG Business Verlag GmbH, IDG Magazine Verlag GmbH, IDG Entertainment Verlag GmbH, IDG Interactive GmbH, IDG World Expo GmbH und IDC Central Europe GmbH erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2004/05 insgesamt einen Jahresumsatz von 105,9 Millionen Euro (2003/04: 105,5 Mio. Euro). Umsatzpotenziale für das bereits angelaufene Geschäftsjahr 2005/2006 sieht IDG-Vorstand York von Heimburg im Internet- sowie Event- und Konferenz-Segment. Die auf Marktforschung spezialisierte IDC Central Europe GmbH, eine Tochtergesellschaft des Marktforschungsinstituts für Informationstechnologie IDC in Boston, habe im vergangenen Jahr erneut ein prozentuales Umsatzplus im zweistelligen Bereich erzielt.

Das Webzine 'tecCHANNEL', das sich an die Zielgruppe der IT-Entscheider richtet, ist aus Synergiegründen zu Beginn des neuen Geschäftsjahres in die IDG Business Verlag GmbH integriert worden. Das operative Geschäft der IDG Interactive GmbH, in der bislang der 'tecChannel' geführt wurde, wird "bis auf weiteres" auf Eis gelegt.

zurück

Redaktion 11.07.2005