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Schibsted startet monatliches Gratismagazin in Spanien

Investitionen in neue Medienaktiviäten haben das Ergebnis des norwegischen Schibsted-Konzerns im dritten Quartal belastet. Dennoch sei man für weiteres Wachstum gerüstet, hieß es bei Schibsted auf Anfrage. Das EBITA sank im Vergleich zum Vorjahresquartal von 255 Millionen norwegische Kronen (NOK) auf 231 NOK. (EBIT: 215 Mio. NOK, Vorjahresquartal: 251Mio.) Der Quartalsumsatz lag bei 2260 Mio. NOK (Vorjahr: 2336 Mio.). Schibsted will künftig noch stärker im Ausland expandieren und so von einem skandinavischen zu einem "europäischen Medienunternehmen" werden. In Spanien wird es noch in diesem Monat ein neues kostenloses monatliches Magazin mit dem Titel 'Calle20' geben. Weitere Informationen in der aktuellen 'new business'-Printausgabe 45/05. (vs)

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Redaktion 11.07.2005