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AS&S legt Werbetarife für Wintersportevents vor

Preise für 30-Sekünder im Ersten reichen von 1.800 bis 26.100 Euro Preise für 30-Sekünder im Ersten reichen von 1.800 bis 26.100 Euro
Der TV-Vermarkter ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) veröffentlicht die Werbetarife für TV-Spots im Umfeld der Wintersportübertragungen 2005/2006 im Ersten, die mit den Olympischen Winterspielen im Februar ihren Höhepunkt erreichen. Die Preise für einen 30-Sekünder im Umfeld der kompletten Wintersport-Berichterstattung insgesamt reichen von 1.800 bis 26.100 Euro. Die Saison 2005/2006 startet für Werbekunden im Ersten am 15. Dezember mit dem Biathlon Weltcup in Osrible und endet am 14. März mit der Übertragung der Paralympics in Turin. Erste Werbemöglichkeiten innerhalb der Olympia-Übertragungen von Das Erste bieten sich am 13. Februar morgens vor dem Curling-Wettbewerb (4.800 Euro/30 Sekunden). Letzte Chance für eine Werbepräsenz bei Olympia ist am 25. Februar nachmittags beim Biathlon (9.000 Euro/30 Sekunden Solospot). Den höchsten Preis erzielt ein Solospot am Vorabend im Umfeld der Skeleton-Wettbewerbe (26.100 Euro/30 Sekunden). Bis zum 25. November haben allerdings die offiziellen Partner der Olympischen Winterspiele Zeit, von ihrem Erstzugriffsrecht auf die Werbezeiten Gebrauch zu machen. Bis dahin nimmt AS&S lediglich Buchungswünsche entgegen, die je nach Buchungslage erst ab dem Stichtag bestätigt werden können.

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Redaktion 11.11.2005