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MTV Networks zieht Reichweiten-Bilanz für 2005

Zum Jahresende zieht MTV Networks Bilanz für seine in diesem Jahr neu formierten deutschen Sender. Die drei Musiksender MTV, VIVA und VIVA Plus haben demnach ihre Reichweite sowohl in der Kernzielgruppe 14 bis 29 Jahre als auch in der werberelevanten Zielgruppe 14 bis 49 steigern können. VIVA legte bei den 14 bis 29-jährigen im Vorjahresvergleich von 1,7% auf 2% Marktanteil (3.00 bis 3.00 Uhr) zu. Der neue Kindersender Nick kommt laut AGF/GfK pc tv aktuell Panel im letzten Quartal 2005 auf 5% Marktanteil in der Zielgruppe der drei bis 13-jährigen Zuschauer (6.00 bis 20.15 Uhr).

"Wir haben unsere Ziele für 2005 mehr als erreicht", sagt Catherine Mühlemann, Managing Director MTV Networks Central & Emerging Markets. "Unser Portfolio mit vier sich ergänzenden Sendern deckt die ganze Bandbreite der Drei- bis 49-Jährigen ab und wird von Zuschauern wie auch von Werbekunden sehr gut angenommen. Durch die Ansprache neuer Zielgruppen, einer nochmals optimierten, komplementären Positionierung der Sender und noch mehr Programmvielfalt streben wir mittelfristig einen Marktanteil von vier bis fünf Prozent für die gesamte Sendergruppe bei den 14 bis 49-Jährigen an."

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Redaktion 15.12.2005