ANZEIGE

ARD veröffentlicht Werbepreise im WM-Umfeld

Der TV- und Radio-Vermarkter ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) veröffentlicht die Werbepreise für klassische TV-Spots im Umfeld der Berichterstattung und Spielübertragungen zur Fußball-WM in der ARD. Die Tarife variieren von 6.600 Euro für einen 30 Sekunden-Spot im Umfeld der Vorberichterstattung zu Vorrundenspielen bis hin zu maximal 320.400 Euro für einen Split-Screen-Spot in der Halbzeitpause in einem möglichen Viertelfinale mit deutscher Beteiligung. Spots im Werbeblock während der Halbzeitpausen kosten zwischen 33.000 Euro und 282.000 Euro. Bis zum 6. Januar 2006 haben die offiziellen Sponsoren und nationalen Förderer der Fußball-WM Zeit, von einem Erstzugriffsrecht Gebrauch zu machen. Danach werden auf Basis der gebuchten Zeiten regionale Werbepotenziale eingerichtet, die ebenfalls durch die Erstabfrage bei allen Partnern gehen. Die Buchungen weiterer Marktpartner sollen Anfang Februar bestätigt werden. Infos zum WM-Angebot der AS&S unter

zurück

Redaktion 19.12.2005