ANZEIGE

ANZEIGE

ProSiebenSat.1 meldet bestes Ergebnis seit fünf Jahren

Marktanteil der Sender-Familie steigt von 29,4 auf 30,3 Prozent Marktanteil der Sender-Familie steigt von 29,4 auf 30,3 Prozent
Auf ein erfolgreiches Jahr 2005 blickt der TV-Konzern ProSiebenSat.1 zurück. Der Marktanteil der Sender-Familie (Bezogen auf die die Zielgruppe 14 bis 49 Jahre) stieg von 29,4 auf 30,3 Prozent und liegt damit knapp unter dem 30,7-Prozent-Wert von 2000. Treibende Kraft war vor allem Sat.1, hier wuchs der Marktanteil um 0,7 Punkte auf 12,3 Prozent. Bei ProSieben sank der Marktanteil von 12,1 auf 11,7 Prozent, während Kabel Eins um 0,3 Punkte auf 5,5 Prozent zulegte. N24 sieht sich mit einem Marktanteil von 0,8 Prozent (+ 0,3)als Marktführer bei den Nachrichten-Sendern. (ps)

zurück

Redaktion 29.12.2005