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Burda erhöht Anteil an BB Radio Landeswelle Brandenburg

Hubert Burda Media, München, übernimmt die wirtschaftliche Mehrheit am Potsdamer Radiosender BB RADIO Landeswelle BrandenBurg GmbH & Co. KG. Die Burda Broadcast Media GmbH & Co KG hält nun direkt 50 Prozent des Senders statt vormals 30 Prozent. Die anderen 50 Prozent liegen bei der Studio Gong GmbH & Co Studiobetriebs KG, an der Burda wiederum mit 40 Prozent und die RBTZ Rundfunk Beteiligungsgesellschaft Bayerischer Tageszeitungen mbh & Co KG mit 40 Prozent beteiligt ist. Die RTL Radio Deutschland GmbH & Co. KG, bisher Mitgesellschafter über seine 100-prozentige Tochter AVE Gesellschaft für Hörfunkbeteiligungen mbH, hat sich aus dem Sender zurückgezogen und ihren Anteil von 40 Prozent zu gleichen Teilen an Burda Broadcast und Studio Gong zum 31.12.05 verkauft. Geschäftsführerinnen von BB Radio bleiben weiterhin Katrin Helmschrott und Katrin Müller. Der Sender erreicht insgesamt in der Region Berlin/Brandenburg durchschnittlich rund 220.000 Hörer im Alter ab 14 Jahren (Quelle: Media-Analyse 2005/II von 6.00-18.00 Uhr, Mo-Sa ).

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Redaktion 01.09.2006