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Gruner + Jahrs 'Bym' startet morgen durch

Das neue junge monatliche Frauenmagazin kommt mit einer 6 Mio Euro schweren Werbekampagne aus der Feder von TBWA auf den Markt Das neue junge monatliche Frauenmagazin kommt mit einer 6 Mio Euro schweren Werbekampagne aus der Feder von TBWA auf den Markt
Am morgigen 11. Januar 2006 läuft bei Gruner + Jahr mit 'Bym' ein neues Magazin für die Zielgruppe 19 bis 26-jährige Frauen vom Stapel. Mit einem ungewöhnlichen redaktionellen Konzept, das über Ressortgrenzen hinweg Themen miteinander verknüpft, einem innovativem, anspruchsvollen Layout und gehobener Heftausstattung hat das Team um 'Brigitte'-Chefredakteur Andreas Lebert, Redaktionsleiterin Stephanie Neumann und Verlagsleiterin Julia Jäkel (G+J Verlagsgruppe Brigitte) zunächst eine Verkaufsauflage von 180.000 Exemplaren im Visier. Die Druckauflage liegt bei 330.000 Exemplaren, der Copypreis beträgt 2 Euro. Mehr zur Entstehungsgeschichte und den ambitionierten Zielen von 'Bym' lesen 'new business'-Abonnenten exklusiv in der aktuellen Printausgabe (1-2/06).

Die den Launch begleitende Werbekampagne von TBWA inszeniert das Magazin unter dem Claim 'bym your life' als Marke. Die Marketingmaßnahmen mit einem Brutto-Werbevolumen von 6 Millionen Euro in der Einführungsphase umfassen eine Printkampagne u.a. in Brigitte, Stern, Neon, Gala, Woman, Cosmopolitan, Joy, Jolie, Amica und Instyle sowie TV-Spots in Sendern wie ARD, RTL, SAT1, PRO7, RTL2, Vox, Viva und MTV. Ab Januar 2006 erscheinen Citylight-Poster in 12 deutschen Großstädten. Von Anzeigenseite sei die Resonanz auf die erste Ausgabe mit 36 belegten Seiten "durchweg positiv". Eine 1/1-Seite 4c kostet 13.000 Euro, zur Einführung wird bis einschließlich Heft 07/2006 ein Rabatt von 25 Prozent gewährt. Weitere Media-Infos bei Susanne Birkner unter Fon 040/3703-2355 oder E-Mail birkner.susanne@brigitte.de.

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Redaktion 01.10.2006