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Discovery Communications beteiligt sich mehrheitlich an XXP

Senderreichweite soll ausgebaut werden Senderreichweite soll ausgebaut werden
Das US-Medienunternehmen Discovery Communications beteiligt sich mehrheitlich am Free-TV-Sender XXP von Spiegel TV und DCTP (Development Company for Television Programs). Der Vereinbarung zufolge gründet Discovery Communications zusammen mit Spiegel TV und DCTP ein Joint Venture-Unternehmen. Die laufenden Geschäfte des Senders sollen künftig von Discovery geführt werden. Spiegel TV und DCTP werden auch weiterhin Programminhalte zuliefern. Discovery will bereits ab 1. Februar die Reichweite von XXP ausbauen. Fernsehzuschauer in ganz Deutschland können den Sender dann über Satellit statt vier Stunden 24 Stunden am Tag empfangen. Zusätzlich zu den technischen Investitionen plant das Unternehmen eine Weiterentwicklung des XXP-Programms. Besonders junge, gebildete, männliche Zielgruppen sollen noch stärker angesprochen werden. Die Neuordnung bei XXP steht noch unter dem Vorbehalt der behördlichen Genehmigung und der Gesellschafter-Zustimmung.

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Redaktion 01.10.2006