ANZEIGE

ANZEIGE

IP startet freien Verkauf der Fußball WM-Pakete

Ab heute können alle Werbekunden die RTL-WM-Pakete bei IP Deutschland buchen. Damit endet das Vorbuchungsrecht für die FIFA-Sponsoren. Das erste frei buchbare Paket hat die Volkswagen AG erworben: Das World Cup-Package enthält Spots im 'Countdown', den Halbzeitinseln der Live-Spiele sowie in den Sendungen 'WM Brunch' und 'WM - Der Tag'. Einzelspots im WM-Umfeld können von den FIFA-Partnern ab 6. Februar, von allen Werbungtreibenden ab 20. Februar gebucht werden. Die Sponsoren der Fußball-WM aus den Reihen der offiziellen FIFA-Partner stehen bereits seit Oktober 2005 fest: Die Deutsche Telekom übernimmt das Programmpresenting, Coca-Cola und Hyundai werden als Partner des Gewinnspiels auftreten. McDonald's präsentiert den Sportblock in den Nachrichtensendungen und dem 'RTL Nachtjournal'. RTL überträgt bei der Fußball-WM 2006 sechs Vorrunden- und zwei Achtelfinalspiele mit ausländischen Teams wie Frankreich, den Niederlanden, Portugal, Mexiko und dem amtierenden Weltmeister Brasilien.

zurück

Redaktion 16.01.2006