ANZEIGE

ANZEIGE

Neue Pay-TV-Kanäle von ProSiebenSat.1 starten im Mai

Die beiden Sendermarken 'Sat.1 Comedy' und 'kabel eins' sind als 24-Stunden-Programme konzipiert Die beiden Sendermarken 'Sat.1 Comedy' und 'kabel eins' sind als 24-Stunden-Programme konzipiert
Die beiden kürzlich angekündigten Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe, 'Sat.1 Comedy' und 'kabel eins classics', gehen bereits im Mai 2006 auf Sendung. Der Comedy-Kanal und der Spielfilmsender sind über die digitalen Pay-Pakete der Kabelnetzbetreiber erhältlich. Die ProSiebenSat.1-Gruppe hatte sich in den vergangenen Wochen mit den Kabelnetzbetreibern Kabel Deutschland (KDG), Kabel BW und Unity Media über die digitale Einspeisung ihrer Free- und Pay-TV-Sender geeinigt. Beides sind 24-Stunden-Programme. 'kabel eins classics' zeigt Spielfilme aller Genres von den 40er bis zu den frühen 90er Jahren sowie Hollywood-Klassiker, europäische Produktionen und Serienklassiker. 'Sat.1 Comedy' zeigt Spielfilm-Komödien aus Hollywood und Europa, Sitcoms aus den USA sowie Comedyformate von Sat.1 und ProSieben.

Die neuen Pay-TV-Angebote der ProSiebenSat.1-Gruppe werden von der Tochtergesellschaft SevenSenses GmbH verantwortet, die zum Geschäftsbereich Diversifikation gehört. Geschäftsführer sind Thomas Schultheis, 40, und Dr. Dirk Kleine, 34. Schultheis leitete vorher den Bereich Programmplanung bei ProSieben und war davor Programmchef von kabel eins. Kleine nimmt die Aufgabe bei SevenSenses zusätzlich zu seinen Funktionen bei SevenOne Intermedia wahr.

zurück

Redaktion 03.08.2006