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Axel Springer stellt den 'Marktbericht Tourismus 2006' vor

Zwei Drittel der Deutschen wollen in diesem Jahr verreisen - trotz Fußball-WM. Und auch wenn Urlaubsreisen noch vorwiegend im Reisebüro gebucht werden, nehme die Bedeutung des Internet weiterhin stark zu. Das besagt der neue 'Marktbericht Tourismus 2006' des Bereichs Marketing Anzeigen der Axel Springer AG. Auf rund 80 Seiten wird die Entwicklung der Reisebranche analysiert. Im Trend liegen demnach All-Inclusive-Reisen, Kreuzfahrten und Wellness-Urlaube. Immer wichtiger für die Tourismusbranche werde die Zielgruppe der 'mobilen Senioren'. Die Reisebranche investierte 2005 rund 570 Mio Euro in klassische Werbung, vornehmlich Print, und gab damit 40 Mio Euro mehr als im Vorjahr aus. Mit 117,5 Mio Euro sind die Reiseveranstalter die werbeintensivste Teilbranche. Der Marktbericht Tourismus 2006 kann gegen eine Schutzgebühr von 60 Euro bestellt werden bei Kathy Naujokat, Fon 040/347-23034 oder E-Mail marketing.anzeigen@axelspringer.de.

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Redaktion 03.09.2006