ANZEIGE

ANZEIGE

WAZ tourt 120 Tage durchs Verbreitungsgebiet

Eine Roadtour der besonderen Art startet die Essener WAZ Mediengruppe am Freitag (7. April). Mit ihren Titeln 'Westdeutsche Allgemeine Zeitung' (WAZ), 'Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung' (NRZ), 'Westfälische Rundschau' (WR) und 'Westfalenpost' (WP) besucht das Zeitungshaus seine Leser von Kleve bis Siegen. Auf dem Routenplan des zu einer multimedialen 'Zeitungs-Erlebniswelt' umgebauten 40 Tonners stehen 57 Einsätze in 39 Städten.

"Wir müssen die Leserinnen und Leser, vor allem die 'Noch-nicht-Leser', in ihrem unmittelbaren Lebensumfeld, in ihren Milieus abholen und mitnehmen. Wir müssen sie emotional und gleichzeitig produktnah für das Medium 'Zeitung' interessieren", sagt Stefan Zowislo, Leiter des Bereichs Marketing und Kommunikation der WAZ Mediengruppe. Die Tour wird mit Unterstützung der Bielefelder Agentur Vogelsänger durchgeführt.

zurück

Redaktion 04.05.2006