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Mehrzahl der Anzeigenblätter zieht klassische Formate vor

Einer aktuellen Erhebung des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter e.V. (BVDA) zufolge, bevorzugen 90% der 1.350 Anzeigenblätter (wöchentliche Gesamtauflage: 86,4 Mio Exemplare) in Deutschland klassische Großformate wie das Rheinische Format (43,6%) sowie das Berliner Format (43%). Das größte deutsche Zeitungsformat, das Norddeutsche Format, wird hingegen nur von 20 Titeln genutzt. In dem in jüngster Zeit auch unter Tageszeitungen modern gewordenen Tabloid-Format erscheinen derzeit 137 Anzeigenblätter mit einer Gesamtauflage von wöchentlich 6,6 Mio Exemplaren. Das Halbe Berliner-Format und damit das kleinste Zeitungsformat wird nur von 42 Anzeigenblättern mit einer wöchentlichen Auflage von 1,8 Mio Exemplaren genutzt.

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Redaktion 04.07.2006