ANZEIGE

'Die Zeit' steigert Auflage, 'Focus' verliert

'Die Zeit' steigerte im 1. Quartal 2006 erneut ihre Verkaufsauflage und liegt damit im 16. Quartal in Folge über dem jeweiligen Vorjahresergebnis. Mit einer verkauften Auflage von 482.569 Exemplaren (IVW 1/06) konnte die Wochenzeitung ihr Vorjahresergebnis um 3,8 Prozent ausbauen. Deutlich sind die Zuwächse im Abonnementverkauf mit einer Steigerung von 7,8 Prozent. Das sind 21.808 Abonnenten mehr als im Vorjahr. Der Einzelverkauf ist nahezu konstant. Die sonstigen Verkäufe wurden um 45,1 Prozent (-9.696 Exemplare) gesenkt. Auch das Nachrichtenmagazin 'Focus' hat am Donnerstag bereits IVW-Zahlen bekannt gegeben. Der Burda-Titel meldet für das erste Quartal 734.593 verkaufte Exemplare. Ein Jahr zuvor waren es noch 779.866 Exemplare.

zurück

Redaktion 13.04.2006