ANZEIGE

ANZEIGE

Top-TV-Quoten an Ostern 2006

Laut Media Control guckten die Deutschen im Schnitt 231 Minuten pro (Feier-)Tag Laut Media Control guckten die Deutschen im Schnitt 231 Minuten pro (Feier-)Tag
Wie das Baden-Badener Marktforschungsinstitut Media Control heute mitteilt, ist an keinem Osterfest zuvor so viel Fernsehen geschaut worden, wie 2006. (Diese Aussage bezieht sich auf die seit 1992 durch Media Control durchgeführten Auswertungen.) Zwischen Karfreitag und Ostermontag guckten die Deutschen im Schnitt 231 Minuten pro Tag. Mit 12,0 Prozent habe die ARD den höchsten Marktanteil ab drei Jahre erzielt. Beliebtester Privatsender seit Ostern 1992 ist RTL. Mit einem Marktanteil von 21,8 Prozent (7,69 Mio Zuschauern) war der RBB-Tatort 'Kunstfehler' (Ostermontag, 20.15 Uhr) der Quotenknaller des langen Wochenendes.

zurück

Redaktion 18.04.2006