ANZEIGE

ANZEIGE

'Lufthansa Magazin' lässt Günter Netzer schreiben

Für das Fußball-Special im Vorfeld der Fußball-WM 2006 hat das 'Lufthansa Magazin' (G+J Corporate Media) den Ex-Fußball-Profi und Sportrechtevermarkter Günter Netzer zum temporären Chefredakteur gemacht. Er "beriet" die Redaktion zur Mai-Ausgabe des Kundenmagazins bei Themenfindung und -auswahl. Heraus kamen u.a. Tipps von 12 Fußballern zu den WM-Städten und ein Interview mit dem ehemaligen Star-Schiedsrichter Pierluigi Collina. Die Lufthansa ist zwar DFB-Partner, nicht aber einer der offiziellen Sponsoren oder Partner der FIFA Fußball-WM 2006. Wolfgang Mayrhuber, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG, jedoch hat gleich ein Argument zum Thema parat: "Lufthansa arbeitet schon seit vielen Jahren mit dem Deutschen Fußball-Bund zusammen. Die Gemeinsamkeiten zwischen Fußball und Airline sind nahe liegend. Beide nehmen als Botschafter ihres Landes eine besondere Rolle ein.“

zurück

Redaktion 25.04.2006