ANZEIGE

VW Premierenkunden der neuen RTLII-Sonderwerbeform

RTL II-Vermarkter El Cartel Media, München, hat gemeinsam mit der Mediaagentur MediaCom Düsseldorf eine neuartige Form des Programmsplits entwickelt. Am morgigen 12. Mai kommt die neue Sonderwerbeform erstmals für den Automobilhersteller Volkswagen im Spielfilm 'Gegen jede Regel' (20.15 Uhr) zum Einsatz. Eingeleitet wird der Spot im laufenden Programm durch das Keyvisual aus dem Volkswagen-TV-Spot: Das RTL II-Logo verwandelt sich in einen Basketball, springt wenige Sekunden durch das Bild und von dort weiter in den 30-sekündigen Volkswagen-Spot. Auch hier bleibt der Ball im Hintergrund sichtbar, bevor er abschließend wieder ins Programm überleitet, indem er in den Film zurück hüpft. Die Spots werden in thematisch passende Umfelder eingebunden. Während des Spots bleibt ein Programmhinweis mit Countdown eingeblendet.

zurück

Redaktion 05.11.2006