ANZEIGE

VuMA Informationsbroschüre: Konsumzielgruppen besser finden

Die Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) hat eine neue Informationsbroschüre veröffentlicht. Unter dem Titel 'Auf der Suche nach der Konsumzielgruppe. Wo finde ich den...?' informiert sie über Thema, Gegenstand, Umfang und Einsatzmöglichkeiten der Markt-Media-Studie für die Mediaplanung in Radio und TV. Fünf Kapitel liefern die wichtigsten Informationen zur VuMA: Wie sie Konsumzielgruppen definiert und so den Planungsprozess unterstützt. Zu welchen Märkten und Produktbereichen sie Daten erhebt. Welche Medien dargestellt werden und wie die VuMA die Feinplanung von Radio- und TV- oder Mix-Kampagnen noch effizienter macht. Wie sie mit den Verbänden der Agenturen und Werbungtreibenden zusammenarbeitet und wer die Auftraggeber der Studie sind. Die Broschüre steht ab sofort kostenlos unter http://www.vuma.de als Download zur Verfügung. Darüber hinaus kann sie auch direkt bei den Vermarktern ARD-Werbung SALES & SERVICES, RMS Radio Marketing Service und dem ZDF Werbefernsehen angefordert werden.

zurück

Redaktion 29.05.2006