ANZEIGE

'Focus Gesundheit' zieht positive Jahresbilanz

Vor einem Jahr startete der Münchner Medienkonzern Hubert Burda Media mit 'Focus Gesundheit' seinen ersten TV-Sender mit einem 24-Stunden Programm bei Premiere. 'Focus Gesundheit' zieht eine positive Jahresbilanz zur Geschäftsentwicklung beim ersten Gesundheits-TV für Deutschland. Das Programm erreicht technisch bereits sechs Millionen Zuschauer. Von den rund 3,6 Millionen Haushalten, die derzeit Premiere abonnieren, haben sich etwa zwei Millionen für den Gesundheitssender entschieden. 'Focus Gesundheit' hat sein Portfolio erweitert und Mitte Mai 'Praxis TV' mit Inhalten für Patienten in Warteräumen von Arztpraxen und therapeutischen Zentren gestartet. Auf Flachbildschirmen werden hier zielgruppenorientiert Inhalte aus dem Programm von 'Focus Gesundheit' ausgestrahlt. Mittelfristig strebt FOCUS TV auch eine Werbevermarktung dieser Plattform an. Derzeit entwickelt der TV-Sender mit Nachdruck ein Pilotprojekt zum Handy-TV. Der Sender bietet seinen Zuschauern zudem Nebenprodukte und expandiert seine DVD-Reihen.

zurück

Redaktion 06.01.2006