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MediaLogics: Teleshopping bleibt eine Wachstumsbranche

Im vergangenen Jahr hat die Teleshopping-Branche locker die Marke von einer Milliarde Euro Umsatz überschritten. Allein der Marktführer QVC konnte seinen Umsatz um 22 Prozent steigern. Laut der aktualisierten Studie der MediaLogics GmbH aus Düsseldorf wird das lukrative Geschäftsfeld "Telshopping (die Profitraten liegen teilweise deutlich im zweistelligen Bereich) bis 2010 kräftig weiter wachsen und auf die marke von 1,6 Milliarden Euro klettern. Mit seinen neuen Sende-Formaten positioniert sich die einst als "Hausfrauenfernsehen" geschnähte Teleshopping-Branche zum Vorreiter auf dem Sektor des interaktiven TVs entwickelt. In der dritten komplett aktualisierten Auflage der Teleshopping-Studie findet sich nicht die Entwicklung der vergangenen zehn Jahre, sondern auch ein Ausblick auf die künftigen Aktivitäten der Teleshopping-Anbieter sowie eine Analyse des Markt- und Zielgruppen-Potentials. Die vollständige Analyse kann zum Preis von 199,-- Euro bei MediaLogics www.medialogics.de) bestellt werden.

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Redaktion 20.06.2006