ANZEIGE

Discovery startet neuen Fernsehsender DMAX

Discovery Networks Deutschland, der deutsche Geschäftszweig des Non-Fiction-Medien- und Entertainment-Unternehmens Discovery Communications, Inc., will im September den neuen Fernsehkanal DMAX starten. Der Free-TV Sender folgt auf den TV-Sender XXP, den das Unternehmen zu Beginn dieses Jahres erworben hat. Der Factual-Entertainment-Sender soll vor allem an den Interessen der männlichen Zuschauer zwischen 20 und 49 Jahren orientieren. Zum Sendestart wird DMAX circa 27 Millionen Haushalte in Deutschland erreichen. Der Sender kann rund um die Uhr sowohl analog als auch digital über Satellit empfangen werden. Magnus Kastner, Vice President Advertising Sales bei Discovery Networks Deutschland: "DMAX erweitert den Markt um ein einzigartiges, faszinierendes TV-Angebot, das speziell die werberelevante junge, männliche Zielgruppe anspricht. Das Factual-Entertainment-Programmkonzept bietet unseren Werbekunden daher ein zeitgemäßes und qualitativ hochwertiges Umfeld für ihre Botschaften."

zurück

Redaktion 29.06.2006