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Aktuelle Wochenmagazine verlieren Reichweite

Media-Analyse ma 2006 Pressemedien II liegt vor Media-Analyse ma 2006 Pressemedien II liegt vor
Die Leserschaft der drei großen aktuellen Wochenmagazine in Deutschland ist leicht zurückgegangen. Nach der am Mittwoch in Frankfurt vorgelegten Media-Analyse ma 2006 Pressemedien II erreicht der 'Stern' 7,57 Millionen Menschen - ein Minus von 270.000 im Vergleich zur letzten Erhebung im Januar dieses Jahres. 'Focus' liegt bei 6,24 Millionen (minus 20 000 Leser), 'Der Spiegel' bringt es auf 6,00 Millionen (minus 40.000). In der Kategorie Aktuelle Zeitschriften/Magazine bleibt die 'Bild am Sonntag' trotz des Verlustes von 230.000 Lesern mit einer Reichweite von 10,62 Millionen an der Spitze. Insgesamt konnten die meisten Zeitschriften in den Sparten Wissenschaft, Technik und Kultur ihre Leserschaft ausbauen. Die TV-Zeitschriften, die bei der vorangegangenen MA 2006/I im Januar noch den größten Zuwachs erzielten, haben dieses Mal bis auf wenige Ausnahmen Leser verloren.

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Redaktion 26.07.2006