ANZEIGE

Startschuss für Maxdome

Die ProSiebenSat.1-Gruppe stellt ihr neues VoD-Portal vor Die ProSiebenSat.1-Gruppe stellt ihr neues VoD-Portal vor
Mit 'maxdome' hat die ProSiebenSat.1-Gruppe heute im Rahmen ihres Screening-Events 'The Big Picture' in Düsseldorf ihr neues Video-on-Demand-Portal (VoD) in Kooperation mit der United Internet AG offiziell gestartet. DSL-Kunden können mit dem Video on Demand-Portal auf ein breites Angebot an Top-Spielfilmen, Serien und Comedys zugreifen. Außerdem stehen ausgewählte Eigenproduktionen und Programme der Sendergruppe zum Abruf.

Maxdome zählt zur Diversifikations-Sparte der Sendergruppe, die mittlerweile rund zehn Prozent zu den Gesamtumsätzen beiträgt. Auch wenn bei den digitalen Angeboten wie Pay-TV, VoD und Mobile die Entgeltfinanzierung durch die Verbraucher im Mittelpunkt stehe, sehen die Senderverantworlichen in diesem Werbemarkt "ganz neue Werbemöglichkeiten". Peter Christmann, Vorstand Sales & Marketing der ProSiebenSat.1-Gruppe und Vorsitzender der Geschäftsführung SevenOne Media: "Im Pay-TV können Werbekampagnen sehr fokussiert in spitze Zielgruppen verlängert werden." SevenOne Media biete bei Maxdome mit Werbung auf Abruf (Advertising on Demand) eine für den deutschen TV-Werbemarkt völlig neue Werbeform an. "Der Abruf setzt ein hohes Produktinteresse der Verbraucher voraus, die Beschäftigung mit den Marken erfolgt erstmals auf freiwilliger Basis", so Christmann. Darüber hinaus werden TV-Sponsorings für einzelne Filme, Genres und Packages angeboten.

zurück

Redaktion 27.07.2006