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4,2 Prozent mehr Anzeigenseiten in Zeitschriften

Unternehmen investieren in Imagewerbung Unternehmen investieren in Imagewerbung
Die positive Entwicklung im Anzeigengeschäft der Zeitschriften setzt sich auch zu Beginn des 2. Halbjahrs fort. So wurden bis Ende August 4,2 Prozent mehr Anzeigen als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum geschaltet. Insgesamt wurden in Publikumszeitschriften von Januar bis August 141.423 Anzeigenseiten gebucht. Das gab der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger am Freitag auf Basis der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) bekannt. "Die Geiz-ist-geil-Phase geht langsam dem Ende zu, und die Unternehmen investieren wieder mehr in Imagewerbung. Davon profitieren die Zeitschriften ganz besonders", kommentierte Holger Busch, Geschäftsführer Anzeigen Marketing im VDZ, die aktuellen ZAS-Zahlen. Überdurchschnittlich gewonnen haben die Segmente Programmzeitschriften (+ 12,2 Prozent/9.698 Anzeigenseiten), monatliche Frauenzeitschriften (11,3%/9.416) sowie die aktuellen Zeitschriften und Magazine (+11,1%/13.665). Nicht vom Aufschwung profitieren konnten dagegen Kino-, Audio-, Video- und Fotozeitschriften (-2,2%/2.826) und Zeitschriften für IT- und Telekommunikation (-4,0%/17.706).

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Redaktion 25.08.2006