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Werbemedium Direct Mail im Aufwärtstrend

Die aktuelle Auswerung 'Nielsen Direct Mail Statusbericht 1. Halbjahr 2006' von Nielsen Media Research, Hamburg, bringt es ans Licht. Das Werbemedium Direct Mail ist von Unternehmen als Mittel zum Versand von Werbe- und Produktbotschaften weiterhin sehr gefragt. Die Anzahl der Werbungtreibenden, die Direct Mail für ihre Kommunikationsmaßnahmen einsetzten, erhöhte sich im 1. Halbjahr 2006 um 32,9 Prozent auf 9.781 Unternehmen. Damit nutzten 35,1 Prozent aller Werbungtreibenden (bezogen auf Klassische Medien ergänzt um Direct Mail, Internet und Kino) im ersten Halbjahr 2006 das Medium Direct Mail. Mit Bruttowerbeaufwendungen in Höhe von knapp 1,5 Millionen Euro besaß Direct Mail einen Anteil von 12,9 Prozent am gesamten von Nielsen erfassten Werbemarkt im ersten Halbjahr 2006 und war wie im Vorjahr das vierstärkste Medium im deutschen Werbemarkt.

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Redaktion 30.08.2006