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Anzeigengeschäft der Zeitschriften geht langsam bergauf

Die aktuellen Zahlen verkaufter Anzeigenseiten bei Zeitschriften in den ersten neun Monaten des Jahres zeigen eine postive Tendenz. Laut Angaben des VDZ (Verband Deutscher Zeitschriftenverleger), der auf Basis der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) die Werte ermittelte, stieg die Zahl der Anzeigenseiten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um durchschnittlich 3,9 Prozent. Als großer Gewinner gehen dabei die Programmzeitschriften hervor, die einen Zuwachs von 11,6 Prozent verbuchen können, gefolgt von Aktuellen Zeitschriften und Magazinen (plus 11,1 Prozent) und monatlichen Frauenzeitschriften (plus 10,9 Prozent). Die höchste Anzahl konnte das Wochenmagazin 'stern' (2.831 Stück, plus 6,9 Prozent), noch vor 'Focus' (2.731, minus 0,7 Prozent) und dem 'Spiegel' (2.469, plus 1,4 Prozent) verkaufen.

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Redaktion 29.09.2006