ANZEIGE

ANZEIGE

ProSiebenSat.1 im September mit leichten Zuschauerplus

Der TV-Konzern ProSiebenSat.1 hat seine Marktanteile im September ausgebaut. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sei der Zuschauermarktanteil im Vergleich zum Vorjahr von 30,8 auf 31,0 Prozent geklettert, teilte das Unternehmen am Montag unter Berufung auf vorläufige Zahlen der GfK mit. Stärkster Sender war ProSieben, der von 11,4 auf 12,8 Prozent Anteil zulegte, gefolgt von Sat.1, Kabel 1, N24 und 9Live. Die RTL-Gruppe einschließlich des nicht voll konsolidierten Senders RTL II verbuchte einen Rückgang von 32,8 auf 32,3 Prozent. Während bei VOX mehr Zuschauer einschalteten, sank der Marktanteil beim Flaggschiff RTL von 16,7 auf 15,7 Prozent. Auch ARD und ZDF gaben Anteile ab. Sie gingen von 8,1 auf 7,6 beziehunsgweise von 7,0 auf 6,8 Prozent zurück (14-49 J.).

zurück

Redaktion 10.02.2006