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'Vanity Fair' startet am 8. Februar 2007

Neues Condé Nast-Magazin kommt als Wochentitel Neues Condé Nast-Magazin kommt als Wochentitel
"Ein neues Magazin für ein neues Deutschland" - unter diesem Slogan startet der Condé Nast Verlag seine Zeitschrift 'Vanity Fair' am 8. Februar 2007 auch in Deutschland. Das Magazin erscheint wöchentlich und wird in Berlin (nicht am deutschen Condé Nast-Sitz in München) produziert. Die Zielauflage der neuen Zeitschrift wird mit 120.000 Exemplaren beziffert, der Copypreis ist noch nicht bekannt. Chefredakteur des Titels ist Dr. Ulf Poschardt, 39, zuletzt Mitglied der Chefredaktion der 'Welt am Sonntag', davor Chefredakteur des Magazins der 'Süddeutschen Zeitung' und Autor mehrerer Bücher. Ihm zur Seite stehen Rainer Schmidt, 42, als stellvertretender Chefredakteur und Walter Schönauer, 43, als Artdirector. Als Publisher zeichnet Sven Schrader, 43, verantwortlich, der vor der Übernahme der zuletzt bei Burda unter anderem für 'Bunte' und 'Instyle' tätig war. Associate Publisher und Advertising Director wird Carola Curio, die bisher bei Gruner + Jahr die Anzeigenleitung für die Zeitschriften 'Gala', 'Frau im Spiegel' und 'Healthy Living' innehatte. 'Vanity Fair' wurde 1914 in den USA gegründet und erscheint auch in Großbritannien und Italien.

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Redaktion 10.05.2006