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Emap prüft strategische Neuausrichtung

Der britische Medienkonzern Emap hat laut Medienbericht das Beratungsunternehmen Boston Consulting Group mit der Überprüfung seines Portfolios und seiner strategischen Ausrichtung beauftragt. Nach Informationen des Online-Magazins www.mediaweek.co.uk wird spekuliert, dass für 2006 die Erlöse des Medienunternehmens zwei Prozent unter den Vorjahreswerten liegen werden. (Am 14. November wird Emap seine Geschäftszahlen veröffentlichen.) Dadurch gerät Emap-Chef Tom Moloney immer mehr unter Druck, den Unternehmenswert zu verbessern und womöglich den Konzern zu zerschlagen. Analysten vermuten allerdings, dass Emap lediglich einzelne Marken oder internationale Publikationen verkaufen wird. Branchenkenner raten Moloney sogar zu diesem Schritt. Ein Emap-Sprecher bestätigte wohl indirekt eine Neuausrichtung des Konzerns mit Fokus auf "schneller wachsende Geschäftsfelder".

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Redaktion 11.09.2006