ANZEIGE

Das Vierte steigert seinen Bekanntheitsgrad

Laut einer aktuellen repräsentativen Studie von MPG Solutions konnte der Fernsehsender Das Vierte seinen Bekanntheitsgrad in den vergangenen drei Monaten insgesamt um 19 Prozent, bei den Frauen sogar um knapp 50 Prozent steigern. War es in der letzten Umfrage-Welle im Juli noch jeder Zweite (52 Prozent), so kennen inzwischen fast zwei Drittel (62 Prozent) der Befragten den TV-Sender. Bei den Frauen stieg die Bekanntheit sogar (von 44 auf 62 Prozent) um 48 Prozent an. Laut der Umfrage assoziieren 66 Prozent mit Das Vierte Spielfilme, Serien und Unterhaltung aus Hollywood. "Das Vierte konnte damit seine Markenkompetenz als Experte für qualitativ hochwertiges Entertainment aus Hollywood weiter ausbauen - das Ergebnis einer gezielten Programmstrategie und kreativer Marketingkampagnen", so Barbara Simon, Creative Director bei NBC Universal Global Networks Deutschland.

zurück

Redaktion 16.11.2006