ANZEIGE

Computec Media launcht Spielemagazin für Frauen

Die Computec Media AG eröffnet mit 'play vanilla', einem Spielemagazin speziell für Frauen, ein neues Segment im Zeitschriftenmarkt. Das Magazin erscheint erstmals am 4. Dezember als Beilage in der kommenden Ausgabe des Frauentitels 'Joy' (Marquard Media AG) und soll ab März 2007 als eigenständiges Magazin regelmäßig kommen. Das Format wird erst noch festgelegt. Basierend auf Tests der Computec-Magazine stellt die 'play vanilla'-Redaktion speziell Themen zusammen, die bei Frauen zwischen 19 und 40 Jahren angesagt sind. Grund für die Entwicklung eines Frauen-Spiele-Titels sind laut Computec Media die zunehmenden Zahlen der weiblichen Kunden im Spielemarkt. Das Unternehmen betont, dass die Hälfte der so genannten Freizeitspieler, die mehr als 54 Prozent der werberelevanten Zielgruppe über 14 Jahren stellen, nach einer aktuellen Studie von Electronic Arts und Jung von Matt weiblich sind - genauso wie 44 Prozent der Nintendo-DS-Spieler. Mehr als ein Drittel aller mobilen Spiele-Downloads kommt laut Bitkom-Präsidiumsmitglied Manfred Gerdes von Frauen. "Mit 'play vanilla' bedienen wir eine bislang sträflich vernachlässigte Interessensgruppe mit enormem Potenzial und eigenen Bedürfnissen", so Petra Fröhlich, Chefredakteurin von 'play vanilla' und 'PC Games'.

zurück

Redaktion 17.11.2006